Du und Steffen seid ja irgendwann mal erfolgreich gewesen ;-), allerdings habe ich mit dem letzten MOVE-CORRESPONDING in der privaten Methode modify_bknb1_from_xd99 meine Probleme gehabt, da zum einen das Feld-Symbol auf die BKNB1-Struktur verwiesen aber mit einem CASTING auf die Ausgangsstruktur BDIFIBIWA (CHAR1,CHAR2, etc.) verwies und damit nichts weitergereicht wurde für eine Verarbeitung in der IF-Methode IF_EX_CUSTOMER_ADD_DATA_BI~FILL_FT_TABLE_USING_DATA_ROWS (hier sollten dann ja mindestens 3 Einträge mit Satztypen 0, 1 und eben 2 für BKNB1 ff. folgen).
Bei meinem Ansatz musste ich zwei ZZ-Felder in der KNA1 anpassen und insoweit habe ich das auch passend gemacht (BKNA1, 2BKNA1, etc.) Allerdings bekam ich danach eine Fehlermeldung FB643 -> "Alte Daten BKNA1 können nicht verarbeitet werden, weil ADD-ON vorhanden ist" mit der ich nichts anfangen kann.
Wenn ich die Meldungsgenerierung im Debugger übergehe kommt der nächste Fehler mit 00349 -> "Feld KNA1-CITYC ist in Dynpro SAPMF02D nicht vorhanden", wobei von Lauf zu Lauf, da auch ein anderes KNA1-Std.-Feld drin stand.
Habt Ihr gleiche/ähnliche Probleme damit gehabt? Falls ja, habt ihr dazu eine Lösung, die man hier ergänzen könnte?
Hallo SAP_Magic,
das ist nun schon eine Weile her, aber ich kann mich nicht an eine solche Problematik erinnern.
I.A. halte ich es aber für nicht zielführend einen Fehler zu übergehen und dann den zweiten Fehler behandeln zu wollen.
Versuch doch erstmal herauszufinden wo genau dein Problem liegt. Lass den BADI aktiv aber kommentiere das komplette Coding dort aus t ( damit bist du erstmal vollständig im SAP Standard ) und berichte ob die Fehlermeldung dann auch noch kommt.
Desweiteren versuche doch mal einen Debitor mit dem SAP-Übernahmeprogramm RFBIDE00 anzulegen und ob dort evtl. ähnliche Fehlermeldungen kommen. Denn ich erinnere mich ganz grob, dass dieser Report und die zugehörigen BI-Strutkturen nach SAP-Änderungen an den KNxx -Tabellen neu generiert werden müssen. Wenn das noch nicht geschehen ist führt das zu einem ähnlichen Effekt wie dem von dir beschriebenen. Ich habe gerade kein System unter den Fingern - aber irgendwo in den BI-Strukturen, die auch in dem BADI verwendet werden, gibt es ein Satzendekennzeichen ( SENDE oder so ählich ) und wenn das nicht oder falsch gefüllt ist geht SAP davon aus, dass die Daten die du erhältst nicht zu den generierten Daten passen was dann auch mit ähnlichen Daten quittiert wird.