Anonymous hat geschrieben:
Oder meinst Du, wie haben hier 'ne Glaskugel?
Wie charmant!
Was die IBAN anbelangt, diese kann in der Transaktion FI12 gepflegt werden. Direkt von der Hausbank in das betreffende Konto abspringen. Unter Daten des Bankkontos kann dort die IBAN eingetragen werden. Alternativ kannd die IBAN direkt bei der Stammdatenpflege Debitoren/Kreditoren eingegeben werden.
Man kann die IBAN auch direkt über die SM30, View V_TIBAN pflegen.
Zur genauen Verwendung, Unterstützung für verschiedene Release, sowie verschiedenen Fälle (Hausbanken, Kreditoren/Debitoren, Zahlungsträgerformate) siehe die Hinweise 403332, 409061 sowie 392091.
meiner Meinung nach wird die IBAN nicht unbedingt weitergeleitet, nur weil sie im Stammsatz des Geschäftspartners vorhanden ist. Vorraussetzung ist zwar, dass das System die IBAN zu der Bankverbindung kennt, aber ich habe noch was eingestellt in der F110, Reiterkarte Druck und Datenträgertausch für das Programm RFFOD__L (das kommt hier 'rein, weil es beim Zahlweg zugeordnet ist). Dort in die Variante zu dem Programm RFFOD__L reingehen und dann sieht mnan ganz unten noch die Checkbox für Weiterleitung der IBAN. Ich denke, es ist so, dass wenn das Häkchen gesetzt istm dass dann die IBAN anstelle der normalen Bankverbindung weitergegeben wird.
Viele Grüße an alle,
Blueshape
Ich bin für alles offen, solange es anderen nicht ernsthaft schadet.