ich habe hier eine Anforderung Rechnungen via BAPI_INCOMINGINVOICE_CREATE zu buchen. Das ist auch kein Problem. Nun hat der Kunde seine "Testfälle" in seinem Prodsystem... (ja ist nicht schlau aber geht wohl nicht anders mit dem zu verhandeln)
Meine Idee wäre nun wie in der MIRO eine Rechnung zu simulieren und so Fehlersituationen nachstellen zu können. Problem ist das der BAPI den Nummernkreis der Belegnummern hochzählt obwohl ich nach dem BAPIaufruf einen Rollback Work absetze und kein BAPI_TRANSACTION_COMMIT aufgerufen wird. Jmd ne Idee wie es trotzdem geht das man simulieren kann ohne das Nummernkreislücken entstehen?
Hm mit dem BAPI_ACC_DOCUMENT_CHECK kann ich die fiskalischen Rechnungen prüfen der ist gut:) Danke für den Link.
Problem sind die logistischen Rechnungen (mit Bestellbezug) die über andere BAPIS verbucht werden da gibt es leider keinen CHECK BAPI. In der MIRO gibt es ja eine Simulieren funktion allerdings ruft die eigene FORMS auf soweit ich reingeschaut habe.
Ich müsste mal mit den Daten aus so einer Rechnung den fiskalischen Check Bapi füllen, aber da laufen ja auch noch logistische Rechnungsprüfung usw die wäre halt schön ebenfalls zu simulieren:)Noch jmd ne Idee dazu?:)