Mahnformulare

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

SAP R/3 Finanzwesen: Hauptbuchhaltung; Kreditorenbuchhaltung; Debitorenbuchhaltung; Bankbuchhaltung; Anlagenbuchhaltung; ...
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

Mahnformulare

Beitrag von Juergen_BB ( / / 0 / 3 ) »
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Mahnformularen. In dem Textelement 570 kann man das Feld F150D-MHNGH (Mahngebühr in der Hauswährung) ausgeben. Mahngebühr stehr aber auch in dem Feld MHNK-MHNGH. Was ist ´der Unterschied zwischen beiden Größen. Kann ich überhaupt MHNK.MHNGH auch in dem o.g. Textelement ansprechen?

Vielen Dank im Voraus

Jürgen BB

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von Hermann ( / / 0 / 3 ) »
Ich denke nicht dass es einen Unterschied (inhaltlich) gibt. MHNK enhalten eben die Kopfdaten des Mahnlaufs, während die F150D die Daten für den Mahndruck enthält. Wenn also auf dem Formular etwas angedruckt werden soll, dann immer aus F150D.

Hermann

Nachfrage

Beitrag von Juergen BB ( / / 0 / 3 ) »
Hallo Hermann,

heißt es, daß ich MHNK nicht auf dem Formular ausgeben kann?

Juergen

Beitrag von Hermann ( / / 0 / 3 ) »
Hab nochmals nachgesehen. Grundsätzlich wird zur Ausgabe der Felder die Struktur F150D (siehe dazu auch Hinweis 375083) verwandt. Die enthält aber nichts anderes als eine Schnittmenge von Feldern aus der MHNK und MHND. Anscheinend ist es aber so, dass auch Felder aus der MHNK und MHND funktionieren. Dennoch würde ich in jedem Fall diejenigen aus der F150D verwenden, da das die eigentlich vorgesehene Struktur für die Druckausgabe ist.

Hermann

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

Anonymous
Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

ATC Finding in Smartforms
vor 2 Tagen von sap_enthusiast 2 / 298
LSMW-Problem
vor 3 Tagen von rob_abc 4 / 360

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

ATC Finding in Smartforms
vor 2 Tagen von sap_enthusiast 2 / 298
LSMW-Problem
vor 3 Tagen von rob_abc 4 / 360

Unbeantwortete Forenbeiträge

SFP/SEGW - Fehler beim Rendering
letzen Monat von Manfred K. 1 / 71459
Benutzerdefinierte Felder PSP
January 2026 von Rabea1103 1 / 124465