Es geht um Kunden die eine bestehende Bankverbindung in den Stammdaten haben, jetzt eine Gutschrift bekommen und diese Gutschrift auf ein anderes Bankkonto überwiesen werden soll.
Gibt es hierzu im R/3 eine Möglichekit ohne die bestehenden Bankdaten zu löschen.
Thomas82515 hat geschrieben:Wie würdet ihr mit dem Problem umgehen?
Ich würde abweichende Kundendaten im Beleg angeben (also in der Gutschrift). Das geht - zumindest ging es unter 4.6 noch, unter dem Releasestand hab ich das letzte Mal FI gemacht.
im Kreditorenstammsatz im Feld BTyp bzw. im Feld BVTYP sind die vers. Banken zu differenzieren. Wichtig ist dass Du die Bank im Beleg während der Erfassung anpassen kannst, sowie später aus der FBL1N heraus in der Einzelpostenanzeige (sofern noch nicht reguliert). Leider ist eine Anpassung innerhalb des Zahllaufes (ibzw. Vorschlagsliste) wie die auch bei vielen anderen Parametern (z.b. LZB) nicht möglich.
vielen Dank für eure Hinweise.
Bei uns war das Feld Partnerbanktyp bei Gutschriften Buchungsschlüssel 11 auf ausblenden gestellt. Deshalb war es nicht möglich. Mit Transaktion OB41 kann man dies ja schnell customizen. Nur eigentlich darf ich das nicht machen, das soll der französiche Dienstleister erledigen. Nur die wussten nicht wie man das macht.
Aber Hauptsache outsourcen, das ist billger
Wers glaubt!
lol - hier hocken auch tägl. neue Externe...
Wobei der Feldstatus, der ja von der Entsorgungsdienstleistungen, Dienstleistung, Entsorgung, Sekundärrohstoffhandel, IT, Einwegpfandldstatusgruppe und dem Buchungsschlüssel beeinflusst wird, entsprechend unabhängig vom Buchungskreis ist und evtl. einen sinnvollen Hintergrund hat bzw. extra ausgeblendet wurde....