ich habe ein Problem mit der automatischen Wareneingangsverrechnung (Transaktion MRRL). Es kommt jedes Mal die Meldung M8446.
"ERS-Abrechnung: Keine Nachricht für Partner xxx/Buchungskreis 0002 gefunden". Dann weiter im Hilfetext:
"Möchten Sie abrechnen, ohne ein Dokument über die Nachrichtenfindung zu erstellen, so können Sie diese Meldung im Customizing abschalten".
So, und genau das möchte ich machen. Aber ich finde nix im Customizing. Kann mir vielleicht hier jemand erkären, wie und wo das geht. Ich kenn mich im Customizing kaum aus!
So, ich antworte mir mal selber - falls nachfolgende Besucher mal das selbe Problem haben.
Hab dazu den Hinweis 129643 - Rechnungsprüfung: Erzeugen von Nachrichtensätzen gefunden.
Damit hab ich unsere Einstellungen überprüft und siehe da, es hat ein Druckerparameter gefehlt und das hat mir die Fehlermeldung beschert. Jetzt wird wie gewünscht keine Nachricht erzeugt und die Rechnung trotzdem verbucht.
ich habe so ein ähnliches Problem. Beim Löschen des Auftrages erscheint die Meldung "ERS-Abrechnung offen, löschen nicht möglich" ... kannst du mir vielleicht sagen, wie du der Lösung deines Problems auf die Schliche gekommen bist. Ich finde im Customizing leider nicht den Pfad für die Nachrichteneinstellung.