ein Kollege aus Fi / CO hat mich angesprochen zum Thema Währungsumrechnung.
In den SAP Standardreports gibt es im Expertenmodus oben einen Button "Währungsumrechnung". Dort kann eine Zielwährung angegeben werden und der Kurstyp.
Ich habe nun alle Kurstypen ausprobiert es wird aber nichts umgerechnet. Wo müsste in welcher Weise der Kurs denn gepflegt werden damit diese Währungsumrechnung funktioniert?
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Diese Tabelle hab ich mir auch schon zu gemüte geführt.
So richtig blicke ich da noch nicht durch. Es gibt verschiedene Kurstypen und dazu verschiedenste einträge.
Wenn ich den Report öffne und den umrechnungs-button drücke muss ich ja zusätzlich zur zielwährung auch den kurstyp eingeben, aber die dort aufgeführten Kurstypen stimmen von den bezeichnungen her nicht mit den in der Tabelle überein.
Hi,
Die Tabelle der Kurstypen ist TCURV, aber schau doch mal im Customizing :
Allgmeine Einstellungen->Währungen.
Über die F1-Hilfe gelangt man zu den Pflegeviews / Tabellen.
gruß Tron
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.