ich habe gerade mal eine Frage zum CATS regular, also dem Arbeitszeitblatt als ESS Selfservice mit dem Portal.
Wir möchten das Arebitszeitblatt für die interne Leistungsverrechnung der IST-Arbeitszeiten nutzen. Unsere Systemlandschaft sieht so aus, dass wir ein ERP System (FI/CO) im Einsatz haben, ein SAP Netweaver Portal System und ein HCM System.
Da wir mit dem CATS mal noch gar keine Erfahrung haben und die Informationen dazu im Netz nur sehr oberflächig sind, an Euch Experten die Frage, wie das Zusammenspiel dieses Systemverbundes aussehen könnte:
- Portal: als Frontend für die Bedienung und Steuerung des CATS regular
- SAP ERP (FI/CO) führendes Backend-System für das CATS, hier werden die Tätigkeiten einzelnen Kostenstellen und Buchungsobjekten zugeordnet.
- SAP HCM: System stellt Personalstammdaten für das CATS bereit
Die zentrale Herausforderung ist nun, dass als Grundlage für die zu erfassenden Leistungen die IST-Zeiten aus der Zeitwirtschaft berücksichtigt werden sollen. D.h. es sollen nur die Zeiten verrechnet werden können, die der Mitarbeiter auch tatsächlich gearbeitet hat. Außerdem sollen Fehlzeiten bedingt durch urlaub / Krankheit berücksichtigt werden. Kann hierzu einer sagen, wie das ganze funktioniert und wo ich hierzu ggf. mehr Infos finde?
Ich freue mich auf Eure Antworten und hoffe, dass ihr mir etwas weiter helfen könnt, diese Thematik zu durchleuchten.