Gibt es vielleicht ein BadI oder User-Exit, in dem die Belegzeilen des CO-Belegs ähnlich wie bei der Validierung geprüft werden können?
Ich prüfe zurzeit die Belegzeilen mittels Validierung-Exits und merke mir die geprüften Zeilen. Leider funktioniert es nich wie gewünscht mit einigen Transaktionen wie z.B. KB15N (Manuelle Verteilung).
Das eingentliche Problem leigt daran, dass in der geprüften Struktur COBL (Kontierungsblock) die Belegzeilen nicht richtig durchnummerriert werden bzw. je zwei aufeinander folgenden COBL-Elemente die gleiche BUZEI-Nummer (Buchungszeile) haben, weil schließlich werden diese als eine Zeile in der Dialogtransaktion dargestellt.
Die geprüften Zeilen werden dann später vervollständigt und in den eigenen Tabellen fortgeschrieben. An dieser Stelle kann ich die geprüften Zeilen den Belegzeilen der COEP-Struktur nicht mehr eindeutig zuordnen, da die Buchungszeilennummer nicht stimmt.
Deshalb suche ich eine Möglichkeit die Belegzeilen zu prüfen, wenn diese bereits in die COEP-Struktur übertragen wurden.