es gibt im Anlagenstamm unter den Zuordnungen das Feld „Equipment“.
Auf der anderen Seite gibt es im Equipment unter der Organisation das Feld „Anlage“
Folgender Sachverhalt tritt auf:
Wenn ich in der Anlage in das Feld „Equipment“ jetzt das Equipment eintrage, bzw. auswähle über die Wertehilfe (Equipment selektiere) wird das richtige Equipment übernommen, nach dem Abspeichern in der Anlagenbuchhaltung kommt die Meldung: „Anlage ist geändert“. Geh ich jetzt in die Anlage ist das Equipment nicht enthalten.
Auf der anderen Seite im Equipment tritt folgendes auf:
Trage ich im Equipment die Anlage ein und speichere es ab ist die Anlage im Equipment enthalten,
gleichzeitig ist jetzt auch in der Anlage das Equipment eingetragen.
Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit das Equipment nur als Infofeld in der Anlagenbuchhaltung zu pflegen oder Änderungsmöglichkeit im PM? Der Customizingpunkt „Verbindung Equipment und – art zu Anlagenklasse“ steht auf allen vier Feldern (Anlegen Equi, Ändern Equi, Anlegen Anlage, Ändern Anlage) auf keine Synchronisation.
Funktioniert das nur aus der Richtung PM ins FI-AA? Oder auch umgekeht?
Welche Möglichkeit gibt es um das im FI-AA zu steuern d.h. Fortschreibung im PM?
Im Anlagenstamm (Änderung der Anlage aus Equipmentstamm via Flag „ synchronisation“ und „Workflow“ ist nicht gesetzt.