beim Versuch die CATS-Daten via Portal zu erfassen (bisher noch Testphase; Erfassung via GUI ist bereits produktiv), wird folgende Fehlermeldung generiert:
"com.sap.pcuigp.xssfpm.java.FPMRuntimeException: Das verwendete Profil besitzt 66 Spalten, maximal zulässig sind jedoch 40"
Das Erfassungsprofil hat den Periodentyp "2" für wöchentliche Erfassung. Das ist Grundvoraussetzung für die Erfassung via Portal, wenn ich es recht verstanden habe. Die o. g. Fehlermeldung kann ich mir nicht erklären. Ich habe auch im Customizing die "untere Grenze relativ" und die "obere Grenze relativ" auf space gesetzt. Leider ohne Erfolg.
Kann mir evtl. jemand mitteilen, auf welche Customizing-Einstellung sich die Spaltenangabe bezieht? Könnte es evtl. am Arbeitsvorrat liegen?
sorry, zu Deinen Fragen kann ich nichts beitragen... aber nach meinen Erfahrungen wird CATS oft dem Fi/Co zugeordnet, daher wollte ich Dir empfehlen diese Frage im Financials Forum zu stellen - gerne mit Link auf diesen Beitrag damit klar ist, dass die Frage auch hier steht...
Viele Grüße
Chris
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ChrisB für den Beitrag: Frank Zet.
Besten Dank, wenn auch die Lösung nicht direkt ergründet werden konnte, so habe ich sie jetzt doch gefunden. Wie in der Hilfe beschrieben, muss die Feldauswahl pro Erfassungsprofil ebenfalls gepflegt sein bzw. angepasst werden (Transaktion CAC2 bzw. im Custom. unter Personalmanagement=>Employee-Selve-Service=>Servicespezifische Einstellungen=>Arbeitszeit=>Arbeitszeiterfassung=>Erfassung der Arbeitszeiten). Mehr als 66 Felder dürfen es offensichtlich nicht sein (wird nirgends explizit erwähnt), außer in der Fehlermeldung im Portal ), in meinem Profil waren noch alle Felder auf Eingabe, was der Defaulteinstellung entspricht.