Hallo!
Ich bin gerade dabei die Scheckzahlung einzurichten.
Im Test ist mir jedoch aufgefallen, dass wenn ich mehrere offene Posten mit einem Scheck zahle, dass diese nicht mehr alle auf die erste Seite passen.
Er nimmt also eine weitere Seite her und macht den vorgedruckten Scheck auf Seite 1, der unten am Papier ist ungültig. Auf der nächsten Seite ist er dann gültig.
Und auf der letzten Seite, wo er sie Summe ausgibt ist dann wieder ein ungültiger Scheck drauf.
Somit habe ich für einen Scheck DREI Nummer gebraucht. Ist das normal?
wieviele Einzelposten angedruckt werden, ist im Customizing (Zahlwege im Bukrs -> Avissteuerung) definiert. Wenn Du keinen Scheck verschwenden willst, teste einfach aus, wieviele Posten in das Formular passen und setze diese Zahl dann bei "beschränkt auf" ein und aktiviere "Avis bei mehr als ... Zeilen".
Dann wird bei mehr als ... zeilen ein Avis gedruckt und im Einzelpostenteil des Schecks steht dann nur noch ein Verweis auf das Avis.
Du musst dann aber 2 Formulare (Scheck & Avis) pflegen )