Gibt es einen Grund die Saldovorträge auch schon im alten Jahr auszuführen? Ist es evtl. erforderlich für die Kreditoren vorzutragen, damit bevor der erste Zahllauf ausgeführt, damit die OP's mit aufgenommen werden?
Vielen Dank und guten Rutsch,
Blueshape
Ich bin für alles offen, solange es anderen nicht ernsthaft schadet.
einen Saldovortrag musst Du dazu nicht machen. Im Zahllauf kannst Du doch mitgeben, was Du genau selektieren willst. Probier's doch einfach aus mit einem Zahlvorschlag, dann siehst Du was selektiert wird.
Ausserdem duerfte der Saldovortrag doch ohnehin keine Auswirkung auf die OP-gefuehrten Konten haben. Den machst Du doch ohnehin nur fuer das Abstimmkonto.
der Saldovortrag für Kontokorente sollte erst im neuen Geschäftsjahr laufen, da rückwirkende Buchungen nicht automatisch den Saldovortrag verändern (vgl. Dokumentation des Reports SAPF010), im Gegensatz zum Saldovortrag des Hauptbuchs.
Die OP-Selektion des Zahllaufs wird dadurch nicht beeinflusst.
OK, danke für die Antwort.
Das ist auch mein Ansatz, dass man es nur 1x im neuen Jahr macht, da man es im neuen Jahr auf jeden Fall machen muss. Wichtig für mich, war die Aussage, dass es das Zahlprogramm nicht beeinflusst.
Vielen Dank und guten Rutsch!
Blueshape
Ich bin für alles offen, solange es anderen nicht ernsthaft schadet.