Wir möchten das Dynprofeld DRSEG-SGTXT (Struktur DRSEG) als Pflichtfeld definieren!
In der Transaktion MIRO habe ich die Möglichkeit einen Bestellbezug einzutragen. Es ist nicht das Textfeld (INVFO-SGTXT) unter dem Reiter "Grunddaten" gemeint und auch nicht der Bestelltext aus der Bestellung, der ja automatisch nach Eingabe der Bestellung gefüllt wird, sondern nach der Spalte "Angelegt von" befindet sich das o. a. Textfeld (Positionstext). Wo kann ich dieses Feld als Pflichtfeld einstellen?
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Danke vorab für eure Hilfe!
Hallo Chris,
Tranaktion OLMRLIST. Hier kannst Du in der gewünschten Anzeigevariante das Feld als Pflichtfeld aussteuern, in dem Du bei dem fraglichen Feld das Kennzeichen "Obligat." setzt.
Im Einstiegsbild gibst Du folgendes ein:
Transaktion MIRO
Screenvariante <Deine Var.>
Programm SAPLMR1M
Dynpro 6310
Hi zusammen,
zu diesem Thema habe ich auch ein Frage:
Das Dynpro SAPLMR1M6310 (Bestellbezug) belegt ja nur einen Bruchteil der Fensterbreite.
Jetzt habe ich versucht, das Dypro zu zu verbreitern, dass mehr von den Spalten angezeigt werden. Aber die Verbereiterung des Dynpros brachte in der Anzeige keine Veränderung mit sich. Wo muss ich noch eine Verbereiterung durchführen, damit das auch in der Ansicht einen Effekt mit sich bringt ?