Anforderung ist die Transaktion fbl5n (Postenliste Debitoren) ALV-fähig zu machen (kein Problem) sowie diverse Informationen über die auslösenden Kundenauftragsposition sowie das vorh. Projekt zusätzlich anzuzeigen.
Wie komme ich vom Buchhaltungsbeleg zum Kundenauftrag. Es gibt zwar evtl. eine Referenz auf eine Faktura, nur Dummerweise nicht auf eine Fakturaposition. Die gefundenen Fuba's bringen mich nicht wirklich weiter bzw. verwirren mich noch mehr.
z.B. RV_ORDER_FLOW_INFORMATION
Es gibt zwar Bausteine, die auch vom FI-Beleg aus lesen sollen, bei denen bekomme ich aber nur eine Meldung "kein Belegfluß vorhanden".
z.B. WB2_GET_DOCUMENTFLOW_FROM_FI
aber leider helfen die mir nicht, da die Vertriebsbelegsnummer nur bei Merkposten, sprich Anzahlungsanforderungen gefüllt ist und die Fakturanummer keine Positionsnummer enthält, auf die ich Verweisen kann.
Da die gesuchten Informationen aber auf der Auftragsposition liegen, kann ich nicht sauber darauf verweisen bzw. selektieren.
Dort hab ich auch schon nachgesehen, das ist ja das Problem, das in der VBFA auf Positionsnummern verwiesen wird, diese aber im Referenzbeleg in der Buchhaltung nicht vorhanden ist.