Weiss jemand von euch, wie ich von einem SAP-System PS-Texte exportieren und in ein anderes SAP-System wieder importieren kann?
PS-Texte haben ja eben nicht nur die SAP-Skript-Texte (sonst wärs ja mit dem Read_Text-Fuba gemacht), sondern auch integrierte Word-, Excel- usw. -Dokumente.
Ich habe mittlerweilen den Funktionsbaustein selbst gefunden. Vielleicht interessiert es jemanden.
Mit der logischen Datenbank PSJ die Node-Struktur PSTX selektieren. Diese Struktur enthält die Kopfdaten der PS-Texte.
Zusätzliche Daten zum PS-Texte können mit dem Funktionsbaustein CNTX_SOI_SELECT_TEXT selektiert werden.
Mit dem Funktionsbaustein CNTX_SOI_READ_TEXT können die Texte exportiert werden in einer internen binären oder ASCII-Tabelle. Mit der Methode cl_gui_frontend_services=>gui_download können sie in eine Datei geschrieben werden.
Im anderen System mit der Methode cl_gui_frontend_services=>gui_upload die Datei wieder binär bzw. im Ascii-Modus importieren. Mit dem Funktionsbaustein CNTX_SOI_SAVE_TEXT können die Texte wieder importiert werden und mit dem Funktionsbaustein CNTX_SOI_COMMIT_TEXT abschliessen, um einen Commit work auszulösen. (Hat bei mir manchmal nich funktioniert, ich habe dann am Schluss nach dem obigen Funktionsbaustein noch manuell in meinem Programm "COMMIT WORK." geschrieben, dann hatte es funktioniert).