ich muss in der Einzelpostenanzeige der Debitoren (FBL5N) auf Knopfdruck Daten zum Debitor aus einem anderem System anzeigen. Leider finde ich nirgends eine Dokumentation, ob und wie ich hier einen neuen Button anlegen kann. In der Stammdatenpflege ist dies möglich (Thema "Modifikationsfreie Erweiterung").
Du kannst u.a. mithiilfe von Business Transaction Events (Transaktion FIBF) eine Zusatzfunktionalität in den EP-Listen FBLxN einbauen.
Publish&Subscribe-BTE 00001610
Hier kommt Deine Logik rein, also die Anzeige der Zusatzdaten zum Debitor
Publish&Subscribe-BTE 00001620
Hier weist Du den Text für Deine Zusatzfunktion zu, also z.B. "Zusatzdaten aus System xyz..."
Im Ergebnis hast Du dann z.B. in der FBL5N einen neuen Menüeintrag unter "Umfeld", der den im BTE1620 zugewiesenen Text trägt. Beim Anwählen des Menüeintrags wird dann natürlich Deine unter BTE1610 implementierte Logik ausgeführt.
Beispiele für die Implementierung von BTE's findest Du u.a. im Hinweis 112312.
Alternativ steht für diese Funktionalität das BADI 'FI_ITEMS_MENUE01' zur Verfügung (ab Rel. 4.7)
vielen Dank. Ich habe den Event 1620 nicht berücksichtigt, und mich gewundert warum mein 1610 nicht läuft. (Hab im DEBUG schon gesehen, das Texte nicht gefüllt waren, bin aber nicht auf den 1620 gekommen).
Beim BADI bin ich gerade am Testen, ob der nicht besser für mich ist.