ich lese den ELKO ein und bei einigen Einträgen in der Umatzdatei sit der betrag 0. Beim ein einlesen macht das Ding echt schwierigkeiten. Was kann man machen, dass das ELKO die Daten trotz Umsatz migt 0 einliest?
bitte die Schwierigkeiten etwas genauer erläutern (Fehlertext und Fehlernummer). Normalerweise gehen die Umsätze automatisch in der Verarbeitungsstatistik auf die Position "Keine Buchung".
Was mich ehrlich gesagt wundert, warum ihr in der umsatz-datei Umsaetze mit 0,- habt? Das macht doch im Grunde gar keinen Sinn.
Wie sollen denn dazu die offenen Posten aussehen, die ausgeglichen werden sollen? Um was fuer Umsaetze handelt es sich dabei? Bekommt Ihr das so von der Bank?
Das gibt es z.B. bei der tollen Postbank im Monats- oder Quartalsabschluss. Hier tauchen bei den Soll- und Habenzinsen bzw. Bankgebühren Buchungen mit 0,00 auf.
Das hat aber bei uns ohne Einstellungen sofort gefunzt.
Also wenn Du mal den Einzelposten und den Auszug (Auszug u. Umsatz.txt - nur ein Satz natürlich) dazu posten würdest (natürlich mit geänderten Konten usw.) würde ich das mal bei uns probieren was dabei rauskommt.