Vorschlagsdaten in Kopfdaten

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Vorschlagsdaten in Kopfdaten

Beitrag von Dirk ( / / 0 / 3 ) »
Guten Morgen allerseits,
ich bräuchte eure hilfe bezüglich des folgenden Problems:

Innerhalb des Customizing ist es doch möglich Vorschlagsdaten für die
Aussenhandelskopfdaten anzulegen. Dies ist jedoch nur für die Kombination Empfangsland - Abgangsland möglich.
Was wir dagegen brauchen ist den Verkehrszweig mit in die diese Kombination einzubeziehen, da wir in Länder mit unterschiedlichen Verkehrsträgern liefern.
Gibt es da eine Möglichkeit? Bisher hab ich noch keinen Verweis weder in einer Dokumentation noch im System gefunden.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe im Vorraus.
Schönen Gruß

Dirk

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von MichaelM ( / / 0 / 3 ) »
Also so weit ich das noch weiß, gibt es keine Möglichkeit soetwas in dieser form im customizing zu definieren. Der einzige workaround der mir dazu einfällt ist nen Userexit zu nehmen. (er heißt Exit_saplv50e_001 oder ähnlich) innerhalb dessen wäre es möglich deine Daten zu ermitteln.

Gruß Michael

V50EPROP

Beitrag von Tip ( / / 0 / 3 ) »
Die Erweiterung heißt V50EPROP. Hier findest du eine Exitsammlung für die Beeinflussung der Außenhandelsdaten im MM und SD (Kopf- und Positionsdaten). Transaktion CMOD bzw. SMOD.

Allerdings mußt Du wissen, das die Ermittlung der Außenhandelsdaten innerhalb der Exit's zum Zeitpunkt Lieferung und Faktura unterschiedlich abläuft.

Bspw. In Abhängigkeit von den Außenhandelskopfdaten sollen in der Lieferung Außenhandelspositionsdaten gefunden werden. Das funktioniert einwandfrei. Aber!!!! versuchtst du das gleiche Spiel in der Faktura wird dir auffallen, das erst die Positionsdaten für den Außenhandel ermittelt werden und dann die Kopfdaten. Also genau andersherum. Also wird dein Ergebnis nicht befriedigend sein.

Viel Spaß.

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

1
Antw.
1569
Views
HU Kopfdaten ändern - Update auf VEKP?
von Michael Gaiser » 07.12.2005 11:27 • Verfasst in ABAP® Core
1
Antw.
1997
Views
FBL1N nach Kreditoren Name sortieren (Kopfdaten)
von hbr » 08.12.2023 16:24 • Verfasst in Financials
1
Antw.
3162
Views
MIGO: Eigenes Feld im Table-Control der Kopfdaten anzeigen?
von kevinh » 24.04.2013 12:48 • Verfasst in ABAP® Core

Über diesen Beitrag

Anonymous
Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.