wenn ich ein SD-Auftrag anlege, hinterlegt das System immer ein Ergebnis-Objekt und es ist nicht änderbar. Ich weiss aber nicht ob es per Customizing oder per Modifikation eingestellt wurde. Kennt einer eine Möglichkeit (ausser Debugging) wie man so etwas rausfindet bzw. so einstellt, dass man das Objekt auf dem Auftrag ändern kann?
Aus den einzelnen Merkmalen generiert das System eine Ergebnisobjektnummer. Alle definierten Merkmale werden im Customizing des CO-PA für eine Ergebnisbereich geflegt. Grundlegene Merkmale sind immer schon fest im Ergebnisbereich enthalten. Neue Merkmal könne festgelegt werden und über Ableitungen befüllt werden. Wenn ein anderes Ergebnisobjekt gefunden werden soll, ist dies z.B. über eine Substitution möglich. In dieser Art von Exit musst du dann die gefundenen Merkmale durch neue überschreiben und das Ergebnisobjekt neu finden.
wie schon oben gesagt, das System findet aus den bei der Verbuchung bekannten Merkmalen und den Ableitungs- und Substitutionsvorschriften das Ergebnisobjekt (entweder gibt es das schon, oder es legt ein neues an).
Die Zuordnung zum Ergebnisobjekt kann nicht so ohne Weiteres geändert werde, sonst gibt es einen Datenschiefstand im CO-PA.
Da hilft nur: Auftrag stornieren und einen neuen anlegen.
Achtung, falls das Customizing zur CO-PA-Ableitung und -Substitution geändert werden muß, damit ein anderes CO-PA-Objekt benutzt wird, sollte man vorsichtshalber in folgender Reihenfolge vorgehen:
1. alten Auftrag stornieren
2. Customizing ändern
3. neuen Auftrag anlegen.
(es ist wohl so nicht mehr zwingend notwendig, aber sicher ist sicher, gerade bei SD und CO-PA ...)