wenn eine neue SD Faktura erstellt wird, wird ja auch gleich der FI-Beleg erzeugt. Nun kommt es vor, dass der FI Beleg nicht erstellt wird, weil z.b. der Kunde zum Buchen gesperrt ist. All diese Belege sieht man in der VFX3.
Unsere Idee war jetzt, dass wir in einen SD Exit verwenden könnten, um beim Sichern der SD Faktura eine Email zu versenden, wenn der FI Beleg nicht erstellt werden konnte.
Nur leider finde ich keinen Exit, der da in Frage kommen könnte. Hab mir die RV60AFZ* angesehen und ich glaub die passen nicht.
ich bin da gerade an etwas sehr ähnlichem Zugange, und habe mich entschieden, das über den Workflow zu realisieren. Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung davon, aber man lernt ja gerne dazu. Da gibt es einen Workflow-Wizzard (TA SWUY) mit dem man einen SAP-Mail an eine Meldung koppeln kann, in Deinem Fall wär das die Nachricht 050 der Klasse VF.
Schöne Grüße
Wodi, der sich seit dieser Woche mit Workflows beschäftigt
hab gestern durch Zufall das ABAP "RVFAKSPE" gefunden. Ist wie die VFX3 allerdings kann man hier gleich ein Flag setzen, um die Rechnungen freizugeben. Dann erhält man das Protokoll gleich in der Ausgabe.
Die Tabelle M_VMCFA hilft sicher auch weiter. Wenn ich also keinen Exit finde, werd ich mir 'ne andere Möglichkeit überlegen.