ich hab ein Problem mit der Verfügarkeitsprüfung in unserem System bei einem Material und weiss nicht, wo hier der Fehler sein könnte.
Ausgangssituation
- gleiches Material in beiden Aufträgen
- Auftrag 555666, angelegt am 08.03.2006, Auftragsmenge 1 Stück
- Auftrag 555777, angelegt am 09.03.2006, Auftragsmenge 1 Stück
- Bestand laut MMBE = 1 Stück
- eine offene Bestellung mit Lieferdatum 30.03.2006
- beide Aufträge waren bis gestern offen, wurden also nicht beliefert
- Neuterminierung wurde auch durchgeführt
Verfügbarkeit Kundenauftrag
- Verfügbarkeitsprüfung im Kundenauftrag bestätigt mit den Auftrag 555666 für den 23.03.2006 mit 1 Stück
- Auftrag 555777 wird bestätigt mit 30.03.2006 - wegen der offenen Bestellung
Problem
- will ich den Auftrag 555666 jetzt beliefern, kommt immer die Meldung VL150, dass ich nur 0 Stück vom Material habe[/list]
Würde ich im Auftrag 555777 einen Absagegrund setzen, könnte ich den Auftrag 555666 auch beliefern.
Ich versteh das Problem hier wirklich nicht. Ich hab mal Screenshots beigefügt, wie die ATP Prüfung bei uns für Kundenaufträge (Regel A) und Lieferungen (Regel B) eingestellt ist, vielleicht ist da ja was falsch ?
Habt ihr eine Idee ?
Danke + Gruß
Matthias
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