wir haben ein eigenes Programm zur Auftragsverwaltung. Von dort aus können Warenlieferungen, Warenausgänge und Fakturen zu bestehenden Aufträgen angelegt werden und anschliessend die Freigabe der Fakturen um Buchhaltungsbelege zu erzeugen.
Nun soll es dermassen erweitert werden, das ein neuer Auftrag (Konsignationsentnahme = KE) von einem Vorlagebeleg (Konsinachfüllung = KN) via Batchlauf angelegt werden soll. Auch dies funktioniert soweit alles.
Mein Problem besteht nun darin, das ich von meinem Auswahlbild (SCREEN 0055), bevor ich die KE anlege, manchmal das Partnerschema der KN mit bestimmten Rollen ändern muss (abweichender Rechnungsempfänger, Regulierer oder Endkunde, alle anderen Partner sind nicht relevant für Änderungen)r.
Der Batchlauf geht nun hin, füllt die BI-Mappe, ruft die Transaktion VA01, BELEG ANLEGEN mit Bezug (zur KN).
Leider übernimmt er, bevor ich auch nur eine Position übernehmen konnte, schon das Partnerschema aus der KN.
Kann mir jemand sagen, in welchem Userexit (oder wo auch immer) ich mein geändertes Partnerschema aus meinem Screen0055 übernehmen kann (via EXPORT aus dem SCREEN und Import (im Userexit) und wie ich die Daten dann aktualisieren kann??
Oder gibt es eine irgendwo eine andere Möglichkeit, das Partnerschema mit den notwendigen Daten zu modifizieren????
Die Partnerdaten finde ich in der itab XVBPA, lediglich die Kundennummern reinzuballern bring nichts, da die Adressnummern usw nicht aktualisiert werden(und damit die weiteren "abhängigen" Daten).
Auf jeden Fall sollte nach der Aktualisierung der XVBPA die Partnerfindung alle Strukturen aktualisiert haben und im (dunklen) Batchlauf die KE mit den neuen Partner korrekt angelegt haben.
Ich habe die Lösung gefunden:
In der Kopiersteuerung für die Belege eine eigene Kopierroutine anlegen, damit ist das Problem (Übernahme der geänderte Partner aus dem eigenen Screen in die Kopiersteuerung) gelöst.