wir möchten bei der Kundenauftragsanlage eine Auftragsbestätigung (=Formular) als pdf-Anhang an die eMail-Adresse des Partners (=AG) versenden. Hierfür soll in der Mail die Betreffzeile (=Mailtitel) und ein Text (=Mailtext) gefüllt werden.
Leider funktioniert dies nicht so, wie ich mir das wünsche:
das Mail wird angelegt, das Formular wird als pdf-Anhang mit versendet, der im Customizing gepflegte Mailtitel wird als Betreff ins Mail geschrieben. Aber ich bekomme es nicht hin, dass der im Customizing gepflegte Mailtext auch im Mail erscheint.
Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:
Vorschlagswerte:
Versandzeitpunkt: 4 (sofort)
Sendemedium: 5 externes Senden
Partnerrolle: AG
Kommunikationsstrategie: CS01
ich hatte das gleiche Problem und keine Lösung gefunden. Hab dann bei SAP eine Meldung aufgemacht und mir wurde gesagt, dass diese Funktionalität im Standard nicht möglich ist.
Des weiteren wurde mir dazu der Hinweis 753622 genannt. (Ich hatte zwar davor im OSS gesucht, aber nichts gefunden - wie auch, wenn man diese HInweisbeschreibung liest). https://service.sap.com/sap/support/notes/753622
Danke für den Hinweis.
Hattest Du versucht, irgendwie über das Druckprogramm oder ein anderes Programm einzugreifen - oder hast Du es nur über den "reinen Customizing-Standard" probiert ?
hab es mit dem SAP-Standard-Customizing probiert und damit ging es nicht.
Verwendet man Sendemedium 7, wird der Mailinhalt aber entsprechend verschickt. Also muss es irgendwo funktionieren.
Hast du's im Druckprogramm versucht ? Aber ich glaub da bist du "zu früh dran".