Wir haben zu einem Material A eine Materialfindung angelegt, um dieses im Kundenauftrag mit Material B zu ersetzen. Allerdings haben wir das Problem, dass zum Material A teilweise noch Bestand vorhanden ist, der dann nicht mehr aufgebraucht wird.
Gibt's da eine klassische Lösung ? Oder eine Möglichkeit die Materialfindung erst aktiv zu setzen, wenn der Bestand von Material A wirklich 0 sind ?
Das habe ich mal fogendermaßen gelöst:
Materialfindungssatz von A nach B. Zusätzlicher Materialfindungssatz von B nach A - in einer Bedingung zu diesem Materialfindungssatz wird geprüft, ob Bestand da ist. Nur wenn kein bestand da ist, wird ersetzt.
Wir haben im Exit zur Materialfindung jetzt auch eine Prüfung eingebaut. Wenn die Materialfindung "zuschlägt", wird geprüft, ob auf dem zu ersetzenden Material noch Bestand vorhanden ist. Ist dies der Fall bekommt der User ein Popup, in welchen relevanten Werken und Lagerorten noch wieviel Bestand liegt. Der User kann dann einen Eintrag auswählen oder bricht es ab, dann läuft die Materialfindung "normal" ab. Siehe Anhang als Beispiel...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.