Tabelle/IDOC Material und Preis

SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...
6 Beiträge • Seite 1 von 1
6 Beiträge Seite 1 von 1

Tabelle/IDOC Material und Preis

Beitrag von Freddy99 (ForumUser / 12 / 0 / 0 ) »
Hallo SAPExperten,

ich habe folgendes Problem, ich bin auf der Suche nach einer Tabelle in SAP, in der sowohl das Material als auch der jeweilige Preis geführt wird. Gibt es so eine Tabelle, wenn ja wie heisst sie. Oder muss ich das über zwei Tabellen abfragen?

Zusätzlich sollte ich wissen, über welches IDOC Material und der dazugehörige Preis verschickt werden können?

Danke und Gruß

Freddy99

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Beitrag von Matthias.Selle (ForumUser / 69 / 1 / 0 ) »
Hallo Freddy99,

welche Preise meinst Du? Die Einkaufspreise oder die Verkaufspreise?
Letztere stehen den Konditionsdateien Kon* z.B. KONH, KONP, KONM (bei Preisstaffeln) ...

Die IDOCs heißen, glaube ich, irgendetwas mit COND*,

Den gesamten Materialstamm versendest zu mit ARTMAS*-Idocs.

Viele Grüße
Matthias

Beitrag von Freddy99 (ForumUser / 12 / 0 / 0 ) »
Hallo Matthias,

diese Tabellen hatte ich auch schon gefunden. Haben mich jetzt aber noch nicht weiter gebracht.

Ich habe folgenden USE CASE, ich implementiere gerade einen Datenaustausch mit einem externen CRM System, in welchem ich die Felder
Product Code, Product description, Product Family, Product Price und Product Name habe, dazu habe ich glaub auch schon ein passendes IDOC gefunden und zwar PRDPOS01 mit den Feldern MATERIAL, MAKTX, MATTYPE und TDOBNAME. Hier fehlt mir aber der Preis. Und die Tabelle in welcher diese Werte gespeichert werden und der dazugehörige Preis, diese konnte ich noch nicht finden.

Gruß
Freddy99

Beitrag von Matthias.Selle (ForumUser / 69 / 1 / 0 ) »
Hallo Freddy99,

Du hast immer noch nicht gepostet, welchen Preis Du benötigst.

Du hast auf der MBEW z.B. den gleitenden Preis und einen in der Regel abweichenden Standardpreis (Sicht Buchhaltung 1) , die abhängig vom Werk sind.
Dann gibt es Vertriebspreise, abhängig von der VKorg und dem Vertriebsweg.

Das Ganze kann noch beliebig differenziert werden in Lieferant oder Kunde und ... .

Deshalb ist die erste Frage immer noch: Welchen Preis brauchst Du?

Viele Grüße
Matthias

Beitrag von Freddy99 (ForumUser / 12 / 0 / 0 ) »
OK, sorry hatte ich vergessen, ich brauche den ganz normalen Standardpreis zu meinen Produkten. Also das müsste dann der Verkaufspreis sein.

Ich habe jetzt folgendes IDOC gefunden PRICAT01, da werden Preisinformationen und das Material mit verschickt, ich weis aber noch nicht aus welchen Tabellen dieses IDOC seine Daten bezieht, wie kann ich so etwas herausbekommen?

Gruß
Freddy99

Beitrag von Matthias.Selle (ForumUser / 69 / 1 / 0 ) »
Hallo Freddy99,

der Standardpreis steht doch in der MBEW-STPRS. Ist jedoch nicht der Verkaufspreis sondern der Einkaufs- bzw. Produktionspreis. (MMler, mich bitte gegebenenfalls korrigieren).

Viele Grüße
Matthes

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

1
Antw.
1633
Views
1
Antw.
4942
Views
5
Antw.
12703
Views
MARA Material Merkmale Tabelle finden wie?
von SAP_Gast » 11.11.2005 12:15 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
1
Antw.
2083
Views
fetch material group,material account 3010 and Plant(WERKS)
von dragospirnut1 » 05.07.2017 12:27 • Verfasst in ABAP Objects®

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.