Moin,
Toby hat geschrieben:Hallo liebe Forumsmitglieder
- Woher kriege ich den ersten Bestätigten Liefertermin?
Toby
Das Bestätigte Datum steht in der Tabelle VBEP. Die erste Zeile entspricht dem Kundenwunschdatum.
Die erste Zeile mit BMENG > 0 ist Dein bestätigtes Datum. Je nach Einstellungen in der Verfügbarkeitsprüfung und Thema "Komplettlieferung"
kann es hier mehere Daten geben. Daher ist es wichtig, ob Teilmengen ebenfalls zu berücksichtigen sind.
Toby hat geschrieben:
- Gibt es eine Auswertung welche mir anzeigt, ob eine Bestätigung zu einem KA oder KA und Pos. schon mehrmals ausgedruckt wurde? Kann ich eine Art Historie haben zu den Bestätigungen?
Toby
Mir ist keine Auswertung bekannt. Ob eine Bestätigung gedruckt wurde kannst Du nur in der NACE, also in der Nachrichtenverabeitung für den Auftrag feststellen. Eine Historie zu den Bestätigungen gibt es so nicht. Die musst Du Dir selber ermitteln, wie es schon von den anderen Forenusern benannt wurde. Die Tabelle für die Änderungen ist die CDPOS. Um den Audruck und die Änderungen performant und sinnvoll zu verarbeiten wirst Du m.E. nach nicht um ein "intelligentes" Programm drum herumkommen.
Toby hat geschrieben:
- In welcher Tabelle finde ich den Bestätigten Liefertermin (bestätigte Liefertermine)?
Toby
Siehe oben.
Toby hat geschrieben:
Und noch ein paar Fragen zu dem Lieferschein:
- Woher wird das Feld 'Planwarenbewegungs Datum gezogen?
Toby
Das Planwarenbewegungsdatum wird auf Grund divereser Customizingeinstellungen berechnet.
Je nachdem was Ihr im Einsatz habt - Routenfindung, Richt und Kommissionierzeiten wird das Planwarenbewegungsdatum
ermittelt.
Mal angenommen Ihr habt weder noch im Einsatz, müsste das Datum meines Wissens nach, das bestätigte Datum sein,
natürlich zum Zeitpunkt der Lieferungsanlage.
Hoffe das Hilft Dir weiter.
Wir selber haben ein Programm geschrieben, dass die VBEP, LIKP Abgleicht und in eine Z-Tabelle schreibt. Diese wird dann täglich ausgewertet.
So können wir jeden Tag sagen wie gut wir gestern nach Kundenwunsch und Bestätigt performt haben.
Grüße