Hallo zusammen,
ich kenn mich im SD leider noch nicht so gut aus, deshalb verzeit bitte meine Unwissenheit
Ich möchte für mehrere SD-Vertriebsbelege (Offers, Orders, Contracts) für eine vorgegebene Materialnummer deren Positionen ändern bzw. hinzufügen.
Hintergrund: Durch das Erstellen einer neuen Position mit dem gleichen Material wird die komplette Konfiguration (die vorher geändert manuell geändert wurde) des Materials automatisch eingelesen und zu der Position gespeichert.
Beispiel Sales Orders:
Hier soll für die gefundene Position das Feld 'Rejection Reason' gesetzt werden (welches im Hintergrund das Deletion Flag für die Production Orders setzt). Anschließend soll eine neue Position mit dem gleichen Material eingefügt werden UND mit den gleichen Daten aus der alten Position.
Ich würde das gerne über einen BAPI/FB Aufruf lösen, z.B. BAPI_SALESORDER_CHANGE. Damit kann ich auch den ersten Schritt, das Feld Rejection Reason ohne Problem aktualisieren.
Um die neue Position anzulegen, habe ich mir zuerst alle Daten üer den FB 'SHP_GET_SD_DATA' besorgt, der mir alle Daten in den jeweiligen Tabellen zurückgibt, auch die kundespezifischen Erweiterungen z.B. an der VBAP, VBEP, ....
Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die Daten am "besten" in die neue Position? Da die Felder im BAPI leider unterschiedlich zu den Einträgen in der VBAP heißen, müsste ich das schön Feld für Feld zuweisen. Das scheint mir irgendwie unschön zu sein.
Gibt es einen eleganteren Weg? Oder einen komplett anderen, den ich noch nicht kenne? Irgendwelche Mappings vielleicht?
Ich hoffe mein Problem einigermaßen verständlich besdchrieben zu haben
Alle Vorschläge sind willkommen...