unser Einkauf möchte gern aus der Druckansicht einer Bestellung (ME22N) eine Kopie drucken können. Momentan ist unser System so eingestellt, dass das Drucksymbol in der Druckansicht ausgegraut ist. Dass es auch anders funktionieren kann habe ich bei meiner Recherche im Internet gefunden: http://www.polk-fl.net/staff/technology ... rme23n.pdf
Die darin vorkommende Nachrichtenart PO habe ich aber bei uns im Customizing nicht gefunden, hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Moin Alex.
Im Standard heisst die Nachrichtenart NEU.
Es ist bei der Bestellung zu beachten, das diese ggf. auch nur einmal gedruckt werden soll .
Dahinter steckt ein Mahnwesen und die Änderungen einer Bestellung wird über das Delta "zweier Drucke" ermittelt.
Aus diesem Grund haben wir einen kleinen Report gestrikt, der genau aufpasst, das es ein NACHDRUCK und kein ERSTDRUCK ist.
lg Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
danke für deine Antwort. Die Nachrichtenart NEU haben wir auch. Der Erstdruck wird auf dem "normalen" Wege über Nachrichtenausgabe eingesteuert. Aus der Druckvorschau soll ein Nachdruck erfolgen, ich denke da fehlen mir noch etvaige Einstellungen im Customizing?!
Wenn Du die Nachrichtenart auf "Multiple Issuing" setzt im Customzing im Reiter "General Data", sollte es gehen, einen neuen Druck über die Druckvorschau anzustoßen.
vielen Dank für die Anregung. In der entsprechenden Nachrichtenart NEU ist bei uns auf dem Reiter "Allgemeine Daten" der Schalter "Mehrfachversendung" bereits aktiv. Auf den Druck aus der Druckvorschau scheint es keine Auswirkung zu haben