Hallo zusammen,
im der Standard-Report-Transaktion VC05 (Vertriebsunterstützungsmonitor) habe ich eine Varinate mit einem Feld aus der freien Abgrenzung angelegt.
Rufe ich dann meine gespeicherte Variante auf, in der ich die freie Abgenzung gesichert habe, wird mir diese nicht sofot angezeigt, sondern ich muss immer den Umweg über den Button "Freie Abgrenzungen" gehen.
Das ist unglücklich. Vor allem wenn man Werte übergeben will (z.B. durch einen call transaction aus einem anderen report heraus)
GIbt es herfür eine Lösung?
Ich stehe gerade vor gleichem Problem.
Ich will einen Report um die Funktion der freien Abgrenzung erweitert.
Wenn ich allerdings eine Variante Speichere, dann werden die Werte in der Freien Abgrenzung nicht gespeichert.
Geht das und wenn ja, wie?
Gelöst habe ich es noch nicht, aber mir ein Beispiel in einem anderen Programm angeschaut. Der Fuba FREE_SELECTIONS_DIALOG liefert ja die WHERE-Bedingung und die Expression (Export: WHERE_CLAUSES, EXPRESSIONS) zurück. Beides kann man in den Fuba FREE_SELECTIONS_INIT wieder mit reingeben.
Hält man sich die Werte nun auf einem Parameter des eigenen Reports, so werden diese beim Speichern einer Variante auch mit gespeichert. Lädt man dann die Variante, so kann man die Werte entweder direkt wieder für die Suche verwenden oder wieder an den Dialog der Freien Abgrenzung übergeben.