ich möchte gerne das Kalkulationsschema mit alle Preisen, Rabatt und Steuerinfos lesen, wie es beispielsweise in der VF03 angezeigt wird auslesen.
Ich komme hierbei nicht richtig zum Ziel... U.a. habe ich den Fuba RV_PRICE_PRINT_ITEM ausprobiert. Aber mir ist hier nicht ganz klar wie die Strukturen KOMK und KOMP befüllt werden müssen (sicherlich nicht komplett) und was allgemein noch zu beachten ist.
BubbleSort hat geschrieben:Aber mir ist hier nicht ganz klar wie die Strukturen KOMK und KOMP befüllt werden müssen (sicherlich nicht komplett)
Doch. prinzipiell schon. Denn was in der Preisfindung für Felder herangezogen werden, weisst du nicht.
Es reicht jedoch normalerweise einen MOVE-CORRESPONDING der zu Grunde liegenden Tabellen zur KOMK/ KOMP:
- VBAK
- VBKD
- VBAP
- VBEP
Und dann noch auf Partner achten (KUNWE, KUNRE etc).
Evtl. macht aber auch genau dieser Baustein alles: SD_SALES_PRICING_INFORMATION
Bin mir nicht sicher, sieht aber vielversprechend aus.
danke für deine Rückantwort.
Habe das nun mittles SD_SALES_PRICING_INFORMATION und anschließend PRICING_GET_CONDITIONS umgesetzt.
Wenn man das in Bezug auf ein Auftrag durchführt funktioniert alles perfekt. Danke!
Habe allerdings nun das Problem, dass das Preisschema der Rechnung z.T. vom Auftrag abweicht und die Kombination für Rechnungen nicht funktioniert....bzw. der erste Funktionsbaustein schon keine Werte liefert...