Rechung: Kalkulationsschema lesen

SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Rechung: Kalkulationsschema lesen

Beitrag von BubbleSort (ForumUser / 30 / 11 / 0 ) »
Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Kalkulationsschema mit alle Preisen, Rabatt und Steuerinfos lesen, wie es beispielsweise in der VF03 angezeigt wird auslesen.

Ich komme hierbei nicht richtig zum Ziel... U.a. habe ich den Fuba RV_PRICE_PRINT_ITEM ausprobiert. Aber mir ist hier nicht ganz klar wie die Strukturen KOMK und KOMP befüllt werden müssen (sicherlich nicht komplett) und was allgemein noch zu beachten ist.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Besten Dank!

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Re: Rechung: Kalkulationsschema lesen

Beitrag von ewx (Top Expert / 4842 / 310 / 638 ) »
BubbleSort hat geschrieben:Aber mir ist hier nicht ganz klar wie die Strukturen KOMK und KOMP befüllt werden müssen (sicherlich nicht komplett)
Doch. prinzipiell schon. Denn was in der Preisfindung für Felder herangezogen werden, weisst du nicht.
Es reicht jedoch normalerweise einen MOVE-CORRESPONDING der zu Grunde liegenden Tabellen zur KOMK/ KOMP:
- VBAK
- VBKD
- VBAP
- VBEP

Und dann noch auf Partner achten (KUNWE, KUNRE etc).

Evtl. macht aber auch genau dieser Baustein alles: SD_SALES_PRICING_INFORMATION
Bin mir nicht sicher, sieht aber vielversprechend aus.

Re: Rechung: Kalkulationsschema lesen

Beitrag von BubbleSort (ForumUser / 30 / 11 / 0 ) »
Hallo,

danke für deine Rückantwort.
Habe das nun mittles SD_SALES_PRICING_INFORMATION und anschließend PRICING_GET_CONDITIONS umgesetzt.

Wenn man das in Bezug auf ein Auftrag durchführt funktioniert alles perfekt. Danke!

Habe allerdings nun das Problem, dass das Preisschema der Rechnung z.T. vom Auftrag abweicht und die Kombination für Rechnungen nicht funktioniert....bzw. der erste Funktionsbaustein schon keine Werte liefert...

Hat jemand eine Idee wie man das abbilden kann?

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
1380
Views
Kalkulationsschema
von ankekon » 01.12.2006 18:27 • Verfasst in Sales and Distribution
1
Antw.
1785
Views
Kalkulationsschema - Materialkalkulation
von duchemin » 07.03.2005 15:51 • Verfasst in Financials
0
Antw.
1386
Views
2
Antw.
5834
Views
kein Kalkulationsschema ermittelt
von acki-bm » 18.02.2005 10:26 • Verfasst in Sales and Distribution

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.