ich habe da ein Problem mit der Preisfindung. Wir wollen möglicht wenig Stammdaten pflegen. Es gibt eine Produktlinie, der mehrere Materialnummern angehören. Da gibt es Konditionen, die für die gesamte Linie gelten, und welche, die nur für einzelne Materialien gelten.
Mein Gedanke war nun, für die Produktlinie ein Preismaterial zu pflegen, an das dann die gesammelten Konditionen gehängt werden können, und dann zweistufig exklusiv auf die Konditionen zuzugreifen. Stufe 10 Mit der MATNR, und Stufe 20 mit PMATN. Im Feldkatalog der Konditionstabellen habe ich noch MATNR und PMATN. Will ich dann aber in der V/03 eine Konditionstabelle anlegen kann ich nur noch Matnr auswählen, was dann in der Zugriffsfolge immer als PMATN interpretiert wird.
Gibt es da irgendeinen Trick wie ich das hinbekommen kann, z.B. die Zugriffsfolge ändern, damit die mit KOMP-MATNR anstatt KOMP-PMATN zugreift?
Ein anderes Feld zu verwenden ist bei der Qualität unserer Stammdaten leider nicht wirklich realisierbar. Vielleicht liege ich ja auch schon im Ansatz völlig falsch.
über die Schaltfläche "Feldkatalog" kannst du bei der Bearbeitung der Zugriffsfolge einzelne Felder auswählen. Da ist sowohl das Preismaterial aus auch das Material dabei.