Hallo,
zum 01.01.2007 wird der Steuersatz von 16% auf 19% angehoben.
Es kann also in der Übergangszeit passieren, dass sich Rechungen mit unterschiedlichem Leistungsdatum, also Steuerschlüssel, im Fakturavorrat befinden.
In den vorliegenden Kundenanforderungen sollen die Rechnungslisten aber eindeutig im Steuerschlüssel sein, es muss also ein Rechnungslistensplit erfolgen, um eine ReLi mit 16% und eine mit 19% zu erzeugen.
Ich habe mir in der Kopiersteuerung nun die Bedingung 16 angesehen, komme damit allerdings nicht so recht weiter. Wie muss man diese modifizieren, um einen ReLiSplit aufgrund des Steuerschlüssels hinzubekommen? Auf den ersten Blick hat man lediglich die VBRK und VBUK im Zugriff - die beide nicht wirklich weiterhelfen!
Hat jemand an der Stelle schon gebastelt, oder eine komplett andere Lösung parat?
Im speziellen geht es darum bei einem bestimmten Kritierium (Leistungsdatum, Steuerschlüssel, was auch immer...) einen ReLiSplit auszulösen, es sollen also 2 Listen herauskommen. Rechnungen von der Verarbeitung auschliessen (durch sy-subrc 4 setzen) habe ich schon geschafft, nur der Split klappt nicht....
EDIT:
Ich lese nun den Steuerschlüssel aus der KONV und schreibe ihn in VBRK-ZUKRI "Zusammenführungskriterien in der Faktura".
Das Feld wird innerhalb der Splitkriterien berücksichtigt und löst, aufgrund unterschiedlicher Steuerschlüssel mein Problem!