meine Frage dreht sich zwar nicht um ABAP-Programmierung, aber ich versuch's trotzdem einmal. Ich schreibe zurzeit an meiner Diplomarbeit über das Thema Bestandsoptimierung im Zusammenhang mit SAP R/3. Ich wollte nun mit den Bestandsanalyse beginnen und bin dabei auf ein Problem bei der XYZ-Analyse gestoßen. Soweit ich es bsiher gelesen habe, ist diese im Standard SAP nicht vorgesehen? Ist das richtig? Muss man den Umweg über Excel gehen oder gibt es in SAP doch direkt eine Möglichkeit? In dem Buch von Marc Hoppe habe ich gelesen, dass er innerhalb der Auswertungen dann den Variationskoeffizienten benutzt hat? Lässt sich dieser Standardmäßig in einer Struktur hinterlegen oder muss man dies selbst implementieren?
Mhh, das hat der Marc Hoppe in seinem "Bestandscontrolling" gut beschrieben. Also mir wäre neu, dass der Standard so hergibt. Weiß das aber nur aus der Sicht mySAP ERP. Mein AG hat diese Abhandlung selbst programmiert. Kann aber sein, dass mySAP SCM so etwas bietet.
Die Schwierigkeit wird im Standard darin bestehen, dass diese Variationskoeffizienten einstellbar sein sollten.