APO - Behälterressource - Kapazität

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

APO - Behälterressource - Kapazität

Beitrag von GawainOfOrkney (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Moin zusammen,

ich hab' ein kleines Anliegen. In einem zwei-Schritt-Verfahren wird in einem Kessel ein Füllgut hergestellt (und auch gemeldet) und dann abgefüllt (in z.T. verschiedene Verpackungen - mehrere Aufträge - PP/PI). Nun die Herausforderung: Während der Abfüllung soll der Kessel belegt sein - die Abfüllung benutzt als Ressource im Grunde aber nur die Abfüllanlagen.

Ich hatte hier nun auf die sog. Behälterressourcen (Tankressourcen) in APO gehofft. Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich das so einstellen, dass wenn noch Bestand im Kessel ist, dass dann keine verfügbare Kapazität vorhanden ist (meine Versuche sind bisher gescheitert und ich habe nur Alerts für den Kessel und dessen Bestand erhalten).

Besten Dank für Eure Hilfe
Grüße
Gawain

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

2
Antw.
1901
Views
Zeitberechnungg inkl. Fabrikkalend.u.Arbeitszeit (Kapazität)
von markus1234 » 15.02.2018 15:22 • Verfasst in ABAP® Core

Über diesen Beitrag

GawainOfOrkney
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

RFC vs. ODATA
vor 6 Tagen von DeathAndPain 8 / 2435
FUBA 'HR_INFOTYPES_OPERATION'
vor 6 Tagen von DeathAndPain 2 / 1504
Frage zur redefinierten Methode
vor einer Woche von ralf.wenzel 12 / 2821

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.