ich habe hier ein Problem bei einer Massenänderung von Arbeitsplänen:
Ein Kollege hat mir eine Liste mit Normalarbeitsplan-
vorgängen gegeben wo ein Wert geändert werden soll. Ich habe versucht (so wie ich das immer mache) ein Batch Inputprogramm zu schreiben, das die Änderungen vornimmt. Beim Aufzeichen hab ich nun das Problem, das ich den Vorgang nicht sauber Positionieren kann. Es gibt in der Transaktion kein Positionierungbutton etc. mit dem ich gezielt einen Vorgang zu packen bekomme.
Gibt es eine Alternative oder irgend einen FB zum ändern der Pläne.
Wir haben übrigends 4.6c.
voraussetzung dafür ist, dass der Vorgabewertschlüssel im Arbeitsplatz auch entsprechend eingerichtet ist. ...dass du das Feld vgw03 erwähnst, lässt mich aufhorchen. Frag doch mal den Kollegen, ob das in den entsprechenden Arbeitsplätzen auch mit dem Vorgabewertschlüssel (Personalzeit) gepflegt wurde. Wenn nicht....und das tippe ich mal - Arbeitsplätze ändern und per Massenänderung in den Arbeitsplänen ersetzen (tipp: Transaktionscode CA85N -> die ist recht neu.... sollte aber euer Problem beheben ...und ist sauberer als ....
Denke, dass der Zusammenhang klar geworden ist. Der Arbeitsplan zieht sich nämlich dafür die Daten aus dem Arbeitsplatz (unter anderem) und hinter dem Vorgabewertschlüssel liegen Leistungsarten und vor allem ist im Arbeitsplatz die Kostenstelle, die dann nach den Leistungsarten entsprechend belastet wird. Das interessiert dann vor allem den FI- und CO-Bereich sehr
Aber das ist Ihnen wahrscheinlich dann klar geworden.
auf den einzelnen Vorgang kann man über 'Bearbeiten-Suchen' (Funktionscode: OSEA) auf der Vorgangsübersicht positionieren. Nach der Suche ist der Vorgang jeweils der erste im Tabellenteil.
Ansonsten muß natürlich das jeweilige Vorgabewertfeld offen sein. (Siehe auch andere Anworten).
ich habe zu diesem Thema in ähnliches Problem. Eine neue Maschine soll eine alte ersetzen. Dies hat zur Folge, dass in Arbeitsplänen zwei Vorgänge durch einen ersetzt werden sollen. Mit der CA85N kann ich anscheinend den einen ändern. Wie lösche ich den zweiten? Batch-Input in CA02? Ist mir eigentlich zu gefährlich!
ich habe zu diesem Thema in ähnliches Problem. Eine neue Maschine soll eine alte ersetzen. Dies hat zur Folge, dass in Arbeitsplänen zwei Vorgänge durch einen ersetzt werden sollen. Mit der CA85N kann ich anscheinend den einen ändern. Wie lösche ich den zweiten? Batch-Input in CA02? Ist mir eigentlich zu gefährlich!