hast Du den Debitor für die Lieferung angelegt und im Debitorenstamm die Lieferantennr. hinterlegt ? Reiter Steuerungsdaten - Kontosteuerung - Kreditor.
Das habe ich auch herausgefunden, dass im Kreditorenstamm eine Debitorennr. eingegeben werden muss, damit in der LF ein Warenempfänger vorhanden ist. Es gibt ein Hinweis von SAP, eine sogenannte Checkliste für das Customizing. Diese settings habe ich alle geprüft. Nun bekomme ich einen neuen Fehler und zwar: Meldungsnr. BM399, Umrechnungsfaktoren nicht gefunden.
Auf dem Material ist ST BasisME.
gibt es im MatStamm abweichende Verkaufs- bzw. Lagermengeneinheiten ? Wenn ja, müssen auch die entsprechenden Umrechungsfaktoren im MatStamm gepflegt werden.
Besten Dank für Deine Hinweise. Nach gründlicher Recherche habe ich über den Mandanten 000 die Standardeinträge der Lieferart LB und der dazugehörenden Auftragsart DL wieder zurückkopiert. Gleichzeitig habe ich im Beistellmaterial die Positionstypengruppe NORM eingetragen, sprich den SAP Standard wiederhergestellt und siehe da es hat funktioniert. Ist damit erledigt. Danke nochmals für die Unterstützung.