Moin,
habe vor einiger Zeit ähnliches gemacht und mir eine Doku geschrieben. Versuche die mal hier ohne Bilder widergeben.
Deinen Append hast du ja schon...
Danach habe ich eine Funktionsgruppe angelegt ("ZGD1"):
Anlage Funktionsgruppe über Customizing (Logistik Allgemein --> Materialstamm --> Konfigurieren des Materialstamm --> Programm für benutzereigene Subscreens). Die gegebene Hilf ist dort sehr ausführlich.
Anlage Subscreen:
In der TA SE80 Funktionsgruppe "ZGD1" aufrufen und den Navigationsindex aktualisieren (Menu --> Hilfsmittel ? Navigationsindex aktualisieren)
Existierendes zu änderndes Subscreen kopieren.
von: Programm: SAPLMGD1
Dynpo: 2007
zu: Programm: SAPLZGD1
Dynpro: 2007
Anschliessend musst du die Felder in der neuen Funktionsgruppe in deinem Dynpro deklarieren:
Nun musst du die Felder im Sceen Painter per Hand hinzufügen.
Wenn die Felder eingefügt sind, musst du die Bildsequenz ändern:
Anlage neuer Bildsequenz im Customizing (Logistik allgemein --> Konfigurieren des Materialstamm --> Aufbau der Datenbilder pro Bildsequenz definieren)
Hier die bisher verwendete Bildsequenz kopieren.
Herauszufinden in TA ?OMT3E?
Nun muss die Bildsequenz B2 in Z2 kopiert werden und im Datenbild Grunddaten 1 des Subscreen das Programm geändert werden.
Anschließend in der TA OMT3E die Bildsequenz B2 mit der Bildsequenz Z2 ersetzen.
Feldauswahl:
Im Customizing überprüfen ob neue Felder die gewünschte Feldauswahl besitzen (Logistik Allgemein --> Materialstamm --> Felder zu Feldauswahlgruppen zuordnen)
Einträge kopieren und unsere Felder hinzufügen in jeweilige Auswahlgruppe. (Bei uns Auswahlgruppe ?16?.
WICHTIG!! Transportproblem:
Als erstes die Workbenchaufträge transportieren und dann die Customizingaufträge!
Transportaufträge nur bei Systemruhe in das Produktivsystem importieren!
Es kann zu erheblichen Problemen führen wenn dies nicht gemacht wird! Die Generierung der Programme von SAP kann länger dauern.
Ich hoffe das du damit weiter kommst...
Gruß Nikibert