wir erfassen beim Wareneingang in der Transaktion MIGO Barcodes mit dem Barcode-Popup-Fenster, welches nach der Buchung auftaucht. Dazu gibt es im Customizing die Einträge BUS2017 MMIDELNTOR für die entsprechenden Benutzer.
Nun hatten wir das Problem, dass der Barcode des Öfteren falsch erfasst wurde. Daraufhin bin ich auf den Barcodetypen gestoßen, an den ein FUBA angehängt werden kann. Entsprechend habe ich dann einen FUBA und Barcodetypen für unsere Richtlinien erstellt, sodass fehlerhafte Einträge zu einer Fehlermeldung führen und der Benutzer seine Eingabe erneut durchführen muss. - Soweit so gut.
Beim Testen ist mir zufällig aufgefallen, dass wenn ich die Fehlermeldung und das Popup-Fenster einfach schließe, die Buchung trotzdem funktioniert.
Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwo eine Einstellung übersehen habe? Gibt es die Möglichkeit, dass die Buchung nur dann erfolgreich stattfindet, wenn der Anwender den Barcode fehlerfrei erfasst hat?
Tatsächlich, man kann noch einen Haken bei "Abbrechen" setzen, dann kann der Benutzer das Popup-Fenster nicht schließen. Ich hätte gedacht, dass es genau umgekehrt funktionieren würde aber das Problem ist dadurch nun gelöst.