wenn ein Benutzer sich eine Materialstückliste anschaut, so gibt es für ihn keine Möglichkeit zu erkennen, ob eine der Positionen ein Material ist, welches zum Löschen vorgemerkt ist. Den Hinweis gibt es erst, wenn man einen Doppelklick auf die betroffene Komponente macht. Das Verhalten soll ich nun soweit ändern, dass man bereits beim Aufruf einer Stückliste auf diesen Umstand hingewiesen wird.
Ich habe mir bereits die Erweiterungen PCSD0001-PCSD0013 angeschaut, die greifen aber nur beim ändern/anlegen. Hat jemand noch eine Idee, wie ich die Anforderung lösen könnte?
BAdI BOM_EXIT, Methode BOM_DATA_CHECK.
Die StüLi-Positionen müsstest Du allerdings "händisch" anhand von StüLi-Nummer, -verwendung und -alternative aus STAS und STPO nachlesen. Etwas unschön, aber besser als nix...
das ist ein gewichtiges Argument. Nichtsdestotrotz würde ich lieber versuchen die Rekursion zu erkennen um trotzdem dem Baustein nehmen zu können. Denn der Weg über STAS, STPO usw. ist nicht so leicht wenn man es noch nie gemacht hat. Insbesondere in Systemen mit Änderungsnummern zum Stichtag und diversen Stülialternativen...
Na gut, ich gebe Dir Recht. Die Erkennung der Rekursion kann aber je nach Anwendungsfall auch net so einfach sein. In einen sauren Apfel muss man wohl beißen.
vielen Dank für den Hinweis.! Wenn ich mir BOM_EXIT in SE18 anschaue, so finde ich dort leider keine Methode mit dem Namen BOM_DATA_CHECK. Könnte es daran liegen, dass wir hier noch mit 4.7 unterwegs sind?