Habe ein Problem seit dem letzten Basis Release Update.
Am Wochenende wurde ein neues Basisupdate in unser System eingespielt. Dies wurde durch neue HR-Updates erforderlich.
Nun haben wir aber ein Angebotstool im Einsatz dass einen Absprung ins Excel macht. Nun funktioniert jedoch leider dieser Absprung nicht mehr. Es kommt im Excel zu dieser Fehlermeldung.
RFC Error received:
Es wurde ein nicht interpretierbares SSO - Ticket empfangen
Was bedeutet dieser Error bzw. wo soll ich im SAP zum Suchen anfangen?
Ich bin der Meinung es liegt entweder an der RFC Schnittstelle oder am LOGON?
Hi commonlus,
der Fehler kann am wenn sich das empfangene Logonzertifikat liegen - sprich, dass es sich nicht dekodieren lässt (e.g. Syntaxfehler im Zertifikat oder andere Verschlüsselungsmethode SHA-1 vs SHA). Hast du genauere Details über das Update?
mit den Excel-Templates hatte ich jetzt schon ein paar mal Probleme in den letzten Wochen. Soweit ich das sehe, hat die SAP ein neues Template "sap_sm.xls" bisher hatte es bei uns genügt, wenn wir das Template in den Kundenmandanten kopiert haben. Aber vielleicht versteht sich das neue Template ja nicht mehr mit Eurer Lösung?! Soweit mir bekannt, kann man irgendwo einstellen welches Templates verwendet wird... aber näheres ist mir auch nicht bekannt.
Es handelt sich hierbei um eine GUI unverträglichkeit. Erst mit dem Gui-Update auf 730 Patch 4 Hotfix 2 + einem zusätzlichen SAP Hinweis bekommt das ding wieder zum laufen. Das Problem liegt einefach an dem SAP seitigem FUBA.