Konfiguration Kundenauftrag - Systemstatus KONU wird nicht gesetzt

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

BW, SRM, Berechtigung etc.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Konfiguration Kundenauftrag - Systemstatus KONU wird nicht gesetzt

Beitrag von wolli (ForumUser / 80 / 3 / 1 ) »
Hallo zusammen,
ich habe das Problem zwar schon an SAP gemeldet, aber vielleicht hat von euch jemand eine Idee.

Ich habe das Phänomen, dass auf einmal (seit wann genau, kann ich leider nicht sagen), nach einer Konfigurationsprüfung (EXIT_SAPLCUKO_001) mit RAISE CONFIGURATION_INCORRECT der Systemstatus KONU nicht mehr gesetzt wird.

Bei einem anderen Material / anderes Konfigurationsprofil funktioniert es.

Der einzige Unterschied, den ich sehe, ist die Stücklistenauflösung.
Bei dem Konf-Profil, wo es nicht funktioniert, ist keine Auflösung eingestellt.
Be dem Konf-Profil, wo es funktioniert, ist einstufig eingestellt.

Könnt ihr helfen?

Liebe Grüße Ramona

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Konfiguration Kundenauftrag - Systemstatus KONU wird nicht gesetzt

Beitrag von wolli (ForumUser / 80 / 3 / 1 ) »
Analyse:
Bei Konfigurierbarem Material ohne Stücklistenauflösung wird der Customer-Exit zweimal durchlaufen.
Und erst beim zweiten Durchlauf wird das KONU gesetzt (sofern das bei der Prüfung rauskommt).
Ich habe am Anfang des Customer-Exits Abfragen drin, ob der Exit ausgeführt werden darf oder nicht. Das hatte bisher auch funktioniert, nur dann auf einmal nicht mehr (Warum und weshalb weiß ich nicht).

Lösung:
Ich habe im Customer-Exit folgende Bedingung eingefügt:
IF lv_stldy = 'X'. "keine Stücklistenauflösung
IF line_exists( lt_callstack[ eventname = 'CE_C_GET_STATUS_SINGLE_LEV_CFG' ] ).
lf_run = abap_true. "Customer-Exit weiter durchlaufen
ENDIF.
ENDIF.

LG

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
1067
Views
Prüfen Konfiguration Kundenauftrag gene Type
von mfromg » 21.01.2019 11:36 • Verfasst in Sales and Distribution
1
Antw.
2115
Views
Umbuchung Kosten von Kundenauftrag A an Kundenauftrag B
von Matthias_L. » 22.04.2005 11:44 • Verfasst in Financials
3
Antw.
4032
Views
Systemstatus Serialnummer
von sonnenschein99 » 11.09.2014 10:27 • Verfasst in Sales and Distribution
0
Antw.
1265
Views
Tabelle pflegen mit Systemstatus
von schuessler » 11.07.2006 08:15 • Verfasst in Dialogprogrammierung
1
Antw.
1225
Views
Systemstatus in cor2 ermitteln
von Troilus » 03.04.2008 17:23 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Über diesen Beitrag

wolli
Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Dialog-Container mit Toolbar/Status
vor 5 Stunden von DeathAndPain gelöst 22 / 2797
Daten an Tabelle binden
vor 10 Stunden von Lukas Sanders 2 / 875
Zeilenumbrüche ersetzen
vor 2 Tagen von ralf.wenzel 6 / 430

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

Dialog-Container mit Toolbar/Status
vor 5 Stunden von DeathAndPain gelöst 22 / 2797
Daten an Tabelle binden
vor 10 Stunden von Lukas Sanders 2 / 875
Zeilenumbrüche ersetzen
vor 2 Tagen von ralf.wenzel 6 / 430

Unbeantwortete Forenbeiträge

aRFC im OO-Kontext
vor 4 Wochen von ralf.wenzel 1 / 2467
Hilfe bei SWEC/SWE2
September 2024 von retsch 1 / 9050