Hallo,
ich möchte aus einem Abap heraus eine BW-Query aufrufen und die Ergebnisse weiterverarbeiten.
Fuba RRW3_GET_QUERY_VIEW_DATA habe ich mir mal angesehen und mit den Klassen CL_RSR_REQUEST bzw. CL_RSR_DATA_SET erhalte ich ähnliche Ergebnisse, (ums Parsen habe ich mich noch nicht weiter gekümmert) aber...
Wie kann ich beim Aufruf eine Query-Variante benutzen?
(Geht um Varianten, die in der RSRPARAMETRIZA abgelegt sind).
Hallo,
habe es nach einigem Suchen im SAP-Coding und im SDN mittlerweile gelöst, vorausgesetzt die Variante wurde per BEx 7 angelegt.
In Kurzform (bei mehr Interesse kurze Nachricht an mich):
1. Mit dem Variantennamen den entsprechenden Eintrag in der RSRPARAMETRIZA lesen
2. Aus dem Satz das Feld CONTENT Per CALL TRANSFORMATION in eine (geschachtelte )Tabelle überführen (analog zum Coding in CL_RSR_PARA=>GET_INTERNAL_VALUES, Details s. dort)
3. Über diese Loopen, je Zeile werden die Selektionsbedingungen für eine Variable in dort wieder enthaltenen Tabellen aufgeführt. Damit eine Tabelle vom Typ RRX1_T_VAR (Varianteninhalte) füllen
4. Danach konnte ich mehr oder minder so vorgehen wie im SDN beschrieben, siehe hier: https://www.sdn.sap.com/irj/servlet/prt ... b991eb616c