Unter CRM 3.1 bin ich auf der Suche nach einer Lösung für folgende Anforderung.
Aus einer Kundentabelle mit dem Feldern Mandant, Geschäftspartner Nr., GUID des Geschäftspartners soll über ein Infoset mit dem Segment Builder einer Zielgruppe erstellt werden. (Diese wird dann anschl. für das Anlegen von Massenkontakten verwendet).
Das Problem ist, dass ich zwar ein Infoset angelegt bekomme, ich aber nicht weis wie das im Segment Builder eingebunden wird?
Des weiteren ist mir nicht klar wie ich den Inhalt des Infosets überhaupt ansehen kann (vielleicht läuft ja hier schon was falsch?)
Fakt ist, die Tabelle ist gefüllt.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache bzw. wie der richtige Weg wäre (Ein Infoset im Segmentbuilder zur Zielgruppenbildung verwenden).
Im SAP Menü unter
Marketing-Geschäftspartnersegmentierung-Marketingsegmente gibt es die TA crmd_mktds - Datenquellen für Segment Builder bearbeiten! Hier musst du zuerst ein Datenquelle erstellen und dann mittels einer Attributliste einbinden, dies wird auch in der online Hilfe beschrieben!
Das Ergebnis eines Infossets kannst du mittels Infosetquery ansehen ( TA sq01 )!
danke für deine Antwort.
Hatte leider oben vergessen zu erwähnen, dass ich eine Datenquelle erstellt habe. Der Hinweis mit der TA sq01 ist gut. Ich werde mir jetzt erst mal den Inhalt des Infosets ansehen.
habe mir nun den Inhalt des Infosets angesehen. Ist i.o.
Offensichtlich bin ich aber nicht in der Lage den Segment Builder intuitiv zu bedienen. Ich sehe die Einträge wenn ich im Segmentbuilder das Attribut auswähle und einen Doppelklick auf das Feld mache. Leider ist mir bisher nicht aufgegangen wie ich die von mir erstellte Profilgruppe / Zielgruppe nun mit dem Inhalt des Attributs verbinde!? In der Onlinedoku wird der Prozess nur global beschrieben. Hat jemand vieleicht eine Anleitung (aus einer Schulung o.ä.) für mich?
ansich musst Du nur in einer (neuen) Kampagne die Attribute (müssen vorher in einer Selektionsattributliste definiert sein) nur mit der Maus in den rechten oberen Bereich ziehen.
Danach rechte Maustaste "Zielgruppe aufbauen" und danach rechte Maustaste "Zielgruppe öffnen".
Alternativ dazu kannst Du auch einfach nur speichern und von anderen Modulen darauf zugreifen.
nach einigem hin und her habe ich die Erstellung einer Zierlgruppe selber programmiert und auf den Segment BUilder verzichtet.
Die entsprechenden FuBas machen ihre Arbeit sehr ordentlich.