Berechtigungsfeld lässt sich nicht löschen

Alles Rund um SAP®.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Berechtigungsfeld lässt sich nicht löschen

Beitrag von Hallofax (ForumUser / 3 / 0 / 1 ) »
Hallo zusammen,

ich bin mit dem Rückbau obsoleter Transportaufträge beschäftigt.

Hier hat ein Kollege Entwicklungen gemacht und diese über Transport von Kopien in das Testsystem transportiert.

In dem Transportauftrag wurden auch Berechtigungsobjekte und hier definierte Berechtigungsfelder erstellt.

Zuerst habe ich mich um das Berechtigungsobjekt "gekümmert". Hier habe ich nach längerer Recherche rausgefunden, dass dieses sich nicht löschen lässt, da es in der Vergangenheit schon transportiert wurde (über Kopien). Jedoch ist dies so lange her, dass das Objekt nicht mehr im Testsystem zu finden ist, da bisher mehrere Systemkopien vom Produktiv ins Testystem stattgefunden haben.
Also habe ich das Objekt über die SU21 in eine Klasse mit obsoleten Objekten verschoben.

Nun zu meinem eigentlichen Problem: ich wollte anschließend das Berechtigungsfeld löschen, jedoch ist dieses in dem zuvor genannten (Berechtigungs-)Objekt referenziert und dieses kann ich nicht mehr ändern. Deshalb habe ich nicht die Möglichkeit das Feld über die SU20 zu löschen.

Die einzige, zugegebenermaßen sehr unschöne "Lösung" die mir einfällt, wäre das Feld einfach via SE11 zu löschen. Jedoch wäre das aufgrund entstehender Inkonsistenzen sicherlich nicht empfehlenswert.

Hat jemand einen Ansatz, wie ich das Berechtigungsfeld entfernen kann?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

1
Antw.
1368
Views
Berechtigungsfeld auselsen
von jay-tee » 26.06.2007 10:20 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
1
Antw.
1435
Views
ALV lässt Eingaben verschwinden
von Neuling_20 » 26.03.2013 13:44 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
3
Antw.
629
Views
refresh_table_display lässt Auswertung technische Spalte weg
von ichse18577 » 29.07.2019 13:45 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
2
Antw.
1506
Views
Workitem lässt sich nicht ausführen
von Gast » 21.12.2005 11:06 • Verfasst in ABAP® Core
2
Antw.
9746
Views
FunktionsBaustein lässt sich nicht aktivieren
von theuser » 11.06.2014 11:27 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.