BADI in BW und virtuale merkmalen

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Alles Rund um SAP®.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

BADI in BW und virtuale merkmalen

Beitrag von *PAL07 ( / / 0 / 3 ) »
probiert jemand? Ich habe eigene implementirung fürs RSR_OLAP_BADI geschrieben und auch virtuale merkmal in meinem InfoCube angelegt.
Aber scheint es, dass es nie ausgeführt wird. Meine Query ist leer. Kann man irgendwie es debug?

Wie kann man es debug?

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von JoJo ( / / 0 / 3 ) »
Am besten in der SE18 (Badibuilder) den Implementierungsnamen eintragen, auf Interfaces gehen und einen Verwendungsnachweis auf die jeweilige Methode machen. Damit kommen alle Aufrufstellen hoch, wo der Badi aufgerufen wird. Dort breakpoints setzen zum Debuggen.

JoJo

Beitrag von *PAL07 ( / / 0 / 3 ) »
Ich habe es getan, aber kann ich nicht zu meinem Breakpoint springen.
Mein Query wird ohne den Sprung zu breakpoint ausgeführt. Es gibt die Transaction RSRT für die Query Debugging, aber weiss ich nicht wie kann man es mit dem BADI machen?

Beitrag von JoJo ( / / 0 / 3 ) »
Schade. Mit RSRT kenn ich mich leider nicht aus. Was man aber auf jeden Fall auch machen kann ist im Source-Code selbst kurzeitig eine kleine Modifikation einfügen und zwar:

Code: Alles auswählen.

data z type i value.
while z eq 1.
 z = 1.
endwhile.
In der Transaktion SM50 kannst Du dann den Prozess debuggen über Programm/Modus->Programm->Debugging.

Es wird dann ein neuer Modus geöffnet und das Programm hält an der obigen Endlosschleife. Wenn Du im Debugging z auf einen Wert änderst <> 1 kannst Du die Endlosschleife verlassen und ganz normal weiterdebuggen. Wenn Du mit Debuggen fertig bist, mußt Du die Endlosschleife eben wieder entfernen. Ist vielleicht etwas umständlich, funktioniert aber auf jeden Fall (vorausgesetzt Berechtigungen sind alle vorhanden).

Re: BADI in BW und virtuale merkmalen

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
*PAL07 hat geschrieben:probiert jemand? Ich habe eigene implementirung fürs RSR_OLAP_BADI geschrieben und auch virtuale merkmal in meinem InfoCube angelegt.
Aber scheint es, dass es nie ausgeführt wird. Meine Query ist leer. Kann man irgendwie es debug?

Wie kann man es debug?

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

1
Antw.
2148
Views
IF Abfragen bei Merkmalen
von commolus » 07.12.2012 10:51 • Verfasst in SAP - Allgemeines
0
Antw.
7508
Views
Löschen von Merkmalen in Klassen
von MAS » 02.05.2008 12:15 • Verfasst in SAP - Allgemeines
1
Antw.
2499
Views
Gesucht - Vererbung bei statischen Merkmalen/Methoden
von black_adept » 25.01.2015 22:02 • Verfasst in ABAP Objects®

Über diesen Beitrag

Anonymous
Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

IF mit AND und OR
Gestern von DeathAndPain 10 / 28343
BAPI zur ABSO?
vor 3 Wochen von DeathAndPain 2 / 8068

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.