Hallo,
vielleicht ist jemand schon mal dieses Problem untergekommen:
Seit meinem Upgrade von W2K auf Windows XP (ohne SP2) und den neuen SapGUI 640 Patch 11 habe ich folgende Probleme mit meiner Oberfläche:
- Alt+Tab: Modus wechsel, springt aber sofort wieder in den Ursprungsmodus zurück. Popups (Bukrs) können u.U. gar nicht angesprungen werden.
- Ein Modus springt in den Vordergrund, obwohl in einem anderem Modus gearbeitet wird.
- In der Taskleiste blinkt ein SAP-Modus und will bestätigt werden, obwohl hier kein Ereignis vorliegt
Die Taskleiste springt nicht in den Hintergrund
- Beim Öffnen eines neuen Modus poppt dieser nicht automatisch in den Vordergrund. Wechsel man zu ihm mit Alt+Tab (nach mehreren Versuchen), so hat er nicht den Fokus. Eine tastatureingabe ist erst nach Mausklick ins Fenster möglich).
Viren etc. scheiden als Verursacher aus. Meine Admins bemühen sich redlich, aber die Neuinstallationen bringen alle nichts. Rechner sollte schnell genug sein >3GHZ, >512 MB Ram.
Offene Applikationen: Outlook, 6 Sap-Modi, Explorer.
Ich habe gelesen (OSS), dass der SAPGUI nicht für XP zertifiziert wurde. In einem Forum, dass SP2 Ärger mit dem SAPGUI macht.
Wer kann helfen ? Langsam nervts
Danke im Vorraus.
Norbert