war Karneval...)ST22 hat geschrieben:Hallo Zusammen, ich hoffe, alle haben den Karneval gut überlebt.
stimmt...ST22 hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage zur Nachrichtensteuerung (4.72): an der Nachrichtenart kann ich ein Programm und Formroutine mitgeben, in der ich entscheiden kann, ob eine Änderungsnachricht erzeugt werden soll.
In der Bedingung kannst du nur entscheiden, ob eine Nachricht gefunden wird oder nicht.ST22 hat geschrieben:1.) Kann ich das nicht genau so über eine Bedingung in der Steuerung des Nachrichtenschemas realisieren, oder hat sich die SAP dabei was besonderes vorgestellt?
Ich drück's mal höflich ostfriesisch aus: Häh??ST22 hat geschrieben:2.) Kann ich auf die Felder des Beleges nur über einen Dirty-Assign zugreifen
war Karneval...)
Verstehe also hier im Süden war da wasIch drück's mal höflich ostfriesisch aus
Ich mach so etwas im Kundenauftrag (VA02). Wenn sich bestimmte Felder ändern soll ein IDoc getriggert werden. Die Prüfung ob sich etwas geändert hat machen ich in einem User-Exit, wenn eine Änderung festgestellt wird, wird eine Memory-ID gesetzt. Die Memory-ID wird in der Bedigung ausgewertet und danach gelöscht.ST22 hat geschrieben:Vielleicht mal etwas genauer, was ich machen soll: Falls sich bestimmte Felder eines Auftrages (Branchenlösung IS M/AM) ändern sollen bzw. bei der Neuanlage soll ein sog. Infoblatt gedruckt werden.
Ich muss also irgendwo auf die alten Feldwerte und die neuen zugreifen können. Das kann ich ja im Prinzip nur über den Dirty-Assign auf das aufrufende Programm.
Werde also mal anfangen zu basteln.
Danke du hast RechtIch mach so etwas im Kundenauftrag (VA02). Wenn sich bestimmte Felder ändern soll ein IDoc getriggert werden. Die Prüfung ob sich etwas geändert hat machen ich in einem User-Exit, wenn eine Änderung festgestellt wird, wird eine Memory-ID gesetzt. Die Memory-ID wird in der Bedigung ausgewertet und danach gelöscht.
Funktioniert wunderbar.