Das es ein Programm gibt und auch eine Transaktion (UCCHECK) ist mir bereits bekannt. Nur wie du schon richtig geschrieben hast: ab 4.7, wir haben 4.6C. d.h. ich kann diese Reports nicht ausführen und somit auch keine Programmanalyse durchführen, um zu sehen welche Reports schon passen und welche noch angepasst gehören Der chef sitz ma aber im Nacken, i soll die Programme in bezug auf die Unicodeumstellung analysieren(mir fällt leider das Prog wo man auf UNICODE testen kann nicht ein das es ab 4.7 gibt)
Hast du den Report RSUNISCAN einmal ausprobier? Macht laut Beschreibung eine Unicodeprüfung.Andreas G hat geschrieben:Das es ein Programm gibt und auch eine Transaktion (UCCHECK) ist mir bereits bekannt. Nur wie du schon richtig geschrieben hast: ab 4.7, wir haben 4.6C. d.h. ich kann diese Reports nicht ausführen und somit auch keine Programmanalyse durchführen, um zu sehen welche Reports schon passen und welche noch angepasst gehören
Diesen Report habe ich noch nicht gekannt. Hab ma das a bissi angeschaut und muss sagen, des schaut jo goaned schlecht aus.JHM hat geschrieben: Hast du den Report RSUNISCAN einmal ausprobier? Macht laut Beschreibung eine Unicodeprüfung.
Ja und Nein!Andreas G hat geschrieben:Eine Frage hät ich noch.
Da ich nun ja mit dem Report RSUNISCAN meine Abaps analysieren kann. Kann ich unter 4.6C die Programme auf Unicode-Syntax umstellen. Ich glaub nämlich nicht dass das schon funktioniert?
mfg Andi
manchmal gibts den ein oder anderen verwendeten Funktionsbaustein nicht mehr oder der wurde verändert, so dass ich hier immer grob mit einem Durchschnitt von einem halben Manntag pro eigenem Programm kalkuliere und da meist auch ganz gut lag.