Ich lese mit einer LSMW Daten aus einer CSV-Datei ein und kriege in einer Spalte Mengenwerte. Diese sind zum Teil positiv, zum Teil negativ. Ich möchte nach dem Einlesen gerne erkennen, welche Werte positv und welche negativ waren, aber die LSMW liest mir alle Werte als positive Werte ein und ignoriert anscheinend die '-'-Zeichen.
Kann mir dabei einer helfen?
ich bin zwar nicht der LSMW-König, habe aber 2 Ideen:
1) Kann es sein, das das Vorzeichen an der falschen Stelle steht? Also -003 statt 003-.
2) Nimm statt einer direkten Zuweisung eine ABAP-Routine. Da kannst Du ja das Eingabefeld (als Char definiert) auslesen und das Vorzeichen selber verwalten.
Danke für deine Antwort!
Ich habe das jetzt mit -2 und 2- probiert, aber die LSMW überliest beide Male das '-'-Zeichen.
Deinen zweiten Vorschlag verstehe ich leider nicht so ganz sorry ich bin noch Abap-Anfänger... wie genau soll ich eine Abap Routine dabei verwenden? Im Moment frage ich den Wert mit folgender Gleichsetzung ab: BICSP-MENGE = STUECK_POSITION-MENGE
in der LSMW: Schritt Fieldmapping und Umsetzungsregeln ändern
kannst Du Dein Zielfeld markieren und Regel klicken. Dann erhälst Du ein POPUP, in dem Du ABAP-Coding anklickst. Du erhäst ein Fenster, in dem Du coding eingeben kannst.
Vielleicht hilft ja schon ein break-point, um zu sehen, warum es nicht klappt.